Wir stellen uns vor

Ziel & Zweck

Der Verein Give-A-Way bezweckt mobilitätseingeschränkten Menschen einen «Weg zu geben» und ihnen damit Zugang zu individueller Mobilität zu gewährleisten. In Form unterschiedlicher Herzensprojekte realisiert der Verein Give-A-Way einen nachhaltigen Nutzen für mobilitätseingeschränkte Menschen, deren Angehörige und die Gesellschaft als Ganzes.

Verein

Die Vereinsmitglieder bringen Wissen und Erfahrungen mit, um die Bedürfnisse mobilitätseingeschränkter Menschen in der Öffentlichkeit vertreten zu können. Der Verein kann auf einen breit aufgestellten Beirat mit namhaften Persönlichkeiten aus Sport, Kultur, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zählen. Die Gespräche hierfür sind aufgenommen worden und die Namen werden zu gegebener Zeit kommuniziert.

Vorstand

Der Vereinspräsident​

Beat Ackermann, 52-jährig, engagiert sich seit seiner Studienzeit für Vereine und Organisationen. In seiner beruflichen Laufbahn war er für verschiedene nationale Marken in leitenden Funktionen tätig und hat ein umfangreiches Wissen über Kommunikations- und Managementthemen. Im Sommer 2017 hat er sich mit einer Agentur selbständig gemacht. Im Verlauf seiner Laufbahn hat er sich ein breites Netzwerk in Kultur, Sport, Gesellschaft und Wirtschaft aufgebaut. Der lizensierte Betriebswirt verfügt über ein grosses Knowhow in der Führung und Mittelbeschaffung zugunsten gemeinnütziger Organisationen. Diese Erfahrung lässt er in verschiedene Mandate aus diesem Gebiet einfliessen. Zielgruppen zu aktivieren und für ein Thema zu begeistern gehört zu seiner Leidenschaft, sei es über Community Management oder über Live Experience-Plattformen. Mit diesen Fachkenntnissen entwickelt er auch immer wieder neue, innovative Ansätze, die er im Fundraising mit einbringen kann.